Adventskaffee mit Ausstellungseröffnung, 02. Dezember 15 bis 17 Uhr

Herzliche Einladung zu unserer neuen Ausstellung mit Fotos des Naturfotografen Ramón Döscher, Cuxhaven.

Bei einem gemütlichen Adventskaffee mit frisch gebackenem Weihnachtsgebäck haben Sie Zeit und Muse, sich die Fotos anzuschauen und Ramón Döscher kennenzulernen. Herr Döscher wird auch seinen neuen Kalender für 2024 vorstellen.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Kapitän-Alexander-Str. 50 (Wasserseite), Samstag, 02. Dezember, 15-17 Uhr.

In seiner Vita schreibt er: 1991 wurde ich in Cuxhaven geboren, besuchte hier die Schule und bin seit 2008 bis heute als Behälter- und Apparatebauer in Cuxhaven beschäftigt. Schon sehr früh lernte ich meine Umwelt mit anderen Augen zu sehen. Meine Familie war immer bunt und von Kunst geprägt. Die Vielfalt der Interpretationsmöglichkeiten die Welt zu betrachten, hat mein Interesse für die Fotografie geweckt. Bereits nach Ausbildungsbeginn 2008 kaufte ich mir meine erste Kamera, eine Canon EOS 500D mit einem 105er Makro von Sigma. Danach hat sich sehr schnell die Begeisterung für die Naturfotografie entwickelt. Nach und nach eignete ich mir das technische

Wissen autodidaktisch an. Ich lernte nette, naturverbundene Menschen kennen, die mir die Schönheit und Vielfalt der Natur zeigten. Echte Freundschaften sind daraus entstanden. Wegbegleiter, die mich motiviert haben, an der Naturfotografie dranzubleiben.

Es gibt kein schöneres Hobby für mich. Besonders begeistern mich an der Naturfotografie die Stille und die Einsamkeit, wenn ich früh morgens, mit der Kamera ausgerüstet auf Entdeckungstour gehe. Diese Momente, die sich mit Worten allein nicht beschreiben lassen versuche ich mit meiner Kamera festzuhalten, sichtbar zu machen, auch für andere.“

http://www.facebook.com/Ramon.Doescher.Naturfoto

 

Schreibe einen Kommentar

vierzehn − 10 =

error: Content is protected !!